Team Ins/Müntschemier a- FC Lengnau a

Bild des Benutzers joberli

Team Ins/Müntschemier a- FC Lengnau a 4:3                                    27.04.2013

Zum Start der Mannschaft in der 1 Stärkeklasse waren alle gespannt und motiviert. Die Vorbereitung war alles andere als gut. Das einerseits wegen des Wetters und aber leider auch wegen der zu vielen Abwesenheiten einiger Spieler. Die ersten zehn Minuten des Spiels waren ein abtasten und beschnuppern beider Mannschaften. Zum Ende dieser 10 Minuten gelang dem Team Ins/Müntschemier der Führungstreffer durch Lias Hess. Danach wurden dem Team die Grenzen aufgezeigt und es brach ein regelrechter Orkan los. Lengnau war bis zur Halbzeit klar überlegen und vergab beste Chancen wobei sie am Inser Goali Marco verzweifelten. Nur ein mal war auch er machtlos. Kurze Zeit später, es hatte sich angekündigt, erzielte Lengnau den zu diesem Zeitpunkt völlig gerechten Führungstreffer zum 1:2 aus Inser sicht. In den ersten dreissig Minuten fand sich so mancher Spieler auf ungewohnter Position. Nach und nach wechselte man die Spieler wieder auf die gewohnten Positionen was man dem Spiel deutlich anmerkte. So stabilisierte sich das Team Ins/Müntschemier zusehends und durfte kurz vor der Pause auch noch den 2:2 Ausgleichstreffer durch Luca Berghuis bejubeln.

Aus der Halbzeitpause kam das Team Ins/Müntschemier wie ausgewechselt und brannte ebenso ein Feuerwerk ab wie in der ersten Halbzeit Lengnau. Einige sehr gute Möglichkeiten wurden vergeben. So erziehlte der stark spielende Abaz Avdijaj nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit den 3:2 Führungstreffer. Und dies nach dem schönsten Angriff des gesamten Spieles. Schönes direktes Spiel über Joel Jakob, Niklas Itten und Luca Berghuis. Die Flanke köpfte Abaz Avdijaj sauber in die Maschen.Gegen Ende und damit auch der schwindenden Kräfte wurde Lengnau wieder stärker. Mit zwei Latten treffern war auch einiges an Pech dabei. Auf der anderen Seite scheiterte man ebenso knapp. Kurz vor dem Ende musste man noch den Treffe zum 3:3 hinnehmen. Aber wer dachte die Mannschaft gebe sich geschlagen der irrte sich gewaltig. die letzten 5 Minuten gehörten nur noch dem Team aus Ins/Müntschemier. Mit einem sehenswerten Treffer konnte Niklas Itten das Team noch zum Sieg schiessen. Bravo. Toller Einsatz, tolle Moral. Ein Unentschieden wäre wohl grecht gewesen. Mit grossem Einsatz konnte man heute das Glück auf die Seite von Ins/Müntschemier ziehen.

In der Abwehr überzeugte in der Mitte Elias Leimgruber wie auch Rino Boger, links spielte konzentriert Lias Hess eine gute Partie. Rechts überzeugte Jan Wenker. Noel Schwab viel heute nicht nur durch schöne Pässe auf. Der sonst eher nicht so lauffreudige machte so manchen Kilometer mehr als sonst. Tolles Spiel. Joel Jakob strotzt vor Spielfreude und riss das Team richtig mit.

Wenn es so weitergeht freue wir uns auf tolle Spiele.

 

J. Oberli

Mannschaft: